Am Sonntagabend ist mir nach 9 Jahren zum ersten mal das passiert, was wohl alle Zungenpiercingträger hassen: ich habe die Kugel meines Piercings beim Essen aus Versehen und unbemerkt verschluckt.

Da ich keine Ersatzkugel hatte, ungern den Stab raus nehmen wollte, er jedoch an meinem Gaumen kratzte und ich befürchtete ihn im Schlaf zu verschlucken, musste schnell eine Lösung her. Ich rief also alle Nummern von Tattoo- und Piercingläden aus der Gegend an, die Google ausspuckte. Nach gefühlten 20 Festnetznummern und 2-3 Handynummern blieb nur noch eine letzte, eine Hoffnung beladene Nummer. Ende des Liedes:

Ich traf mich 1-2 Stunden später mit dem Inhaber von Stilbruch-Tattoo (der noch unterwegs in Berlin war und eigentlich nach Hause fahren wollte) vor seinem Laden und er fand die wohl kleinste passende Kugel die ich je gesehen habe, obwohl in seinem Laden derzeit weder gestochen noch Schmuck verkauft wird. Desinfizieren, drauf schrauben, Abend gerettet!

Kleiner Tipp (vom Arzt) noch für diejenigen, die eventuell auch noch den Stab verschlucken: Sauerkraut möglich unzerkaut essen, damit sich dieser im Magen um den Stab legt und Verletzungen minimiert.

Daher an dieser Stelle ein herzliches Danke an Ronson von Stilbruch-Tattoo in Friedrichshain, der einen Umweg auf sich nahm, mich Nachts in seinen Laden lies, mir seine Zeit schenkte und nicht einmal Geld haben wollte.