Aufmerksam wurde ich auf den Hammelsprung, als mich die Chefredakteurin Isabelle Sonnenfeld fragte, ob ich ein paar Fotos zu den Artikeln machen wolle. Was ich sehr gern tat.

Das „überparteiliche und unkommerzielle politische Magazin“ wurde 2008 von Studenten der NRW School of Governance in Duisburg gegründet und veröffentlicht halbjährlich eine neue Ausgabe. Jede behandelt ein Hauptthema (1. Ausgabe: Föderalismus, 2. Ausgabe: Internet, 3. Ausgabe: Sport), zu dem neben studentischen Artikel auch Gastbeiträge von namenhaften Autoren und Interviews mit Politikern und Meinungsmachern erscheinen.

Obwohl ich persönlich kein Sport-Fan bin, weder Fußball (außer die WM vielleicht) noch die Olympischen Spiele verfolge, finde ich die aktuelle Ausgabe „Politik & Sport – wenn der Wettkampf die Arena wechselt“ trotzdem interessant, da sie die Zusammenhänge von Politik und Sport, dessen Auswirkung und Konflikte aufzeigt.

Es lohnt sich also, dieses Magazin im Auge zu behalten, auch wenn die nächste Ausgabe erst in einigen Monaten erscheint. Auf das Thema, bin ich bereits jetzt gespannt.