Wäre es nicht schön, wenn man das Display in der Sonne so gut sehen könnte wie im Schatten?

Ich habe mir das letztes Wochenende darüber Gedanken gemacht, während ich im Park lag und meinen ersten leichten Sonnenbrand bekam. Im Grunde gibt es eine sehr einfache und schlichte Lösung: die Markise.

Wie man im ersten Bild sehen kann, ist das Display bei Sonne schlecht zu erkennen. Hält man jedoch das Handy in Richtung Sonne (Gegenlicht) und hat diese schicke Markise angebracht, fällt genug Schatten auf das Display, wie im zweiten Bild zu erkennen ist.

Die Smartphone-Markise ist schnell selbst gemacht:

Man kann sie aus Pappe, die noch in der Wohnung rumfliegt, ausschneiden, an den Enden knicken und nach eigenen ästhetischen Vorlieben bemalen oder bekleben. Mit etwas doppelseitigem Klebeband noch fest machen und fertig. Damit sie auch bei Nässe funktionstüchtig bleib und nicht wellt, kann sie noch zusätzlich mit Klebefolie verstärkt werden, das verlängert auch ihre Lebensdauer je nach Stärke der Beanspruchung.

Außerdem dient die Markise als Schutzhülle für das Display und zerkratzt nicht so leicht durch die Dinge, die man noch so in der Hosentasche gebunkert hat.